Der Verein stellt sich vor

 

Wie kam es zum Förderverein?

35 Eltern und LehrerInnen gründeten am 25. Januar 2001 den gemeinnützigen Förderverein GHS Möhringen, der am 22.01.2008 in "Förderverein Riedseeschule e.V." umbenannt wurde.


 

Was ist der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt die Riedseeschule bei der Erfüllung ihrer pädagogischen, sozialen und kulturellen Aufgaben. Er pflegt die Verbindung zwischen der Schule und der Elternschaft sowie den ehemaligen Schüler(inne)n.
Darüber hinaus stellt der Förderverein der Schule Mittel zur Verfügung, die für die Beschaffung von zusätzlichem Lehr- und Studienmaterial bestimmt sind.


 

Was tun wir?

Die Arbeit des Fördervereins zielt darauf ab, die pädagogische Arbeit der Riedseeschule zum Wohle unserer Kinder durch
finanzielles und organisatorisches Engagement zu unterstützen.
Dies geschieht insbesondere durch die Förderung von Projekten an Grund- und Werkrealschule, wie die Anschaffung von Einrichtungs- und Ausrüstungsgegenständen, die Unterstützung und Erweiterung des Unterrichtsangebotes.


Neben solchen großen, allen Schülern zugute kommenden Aktionen, sind es aber auch zahllose kleinere Unterstützungen für einzelne Schüler, die aus den Mitteln des Fördervereins bestritten werden.